Dr. Tim Lichte

Schon als Jugendlicher wusste Tim Lichte: Zahnarzt! Das ist es. Ihn zog es dafür direkt nach dem Abitur von Hamburg nach Hannover, wo er sein Zahnmedizinstudium antrat. Aus Begeisterung wurde Erfolg: Tim Lichte hat in kurzer Zeit umfangreiche praktische Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt.

Hier die wichtigsten Stationen:

geboren am 14.10.1979 in Northeim.
Abitur 1999 am Walddörfer Gymnasium in Hamburg, Volksdorf
Studium in Hannover von 1999 bis 2004
Nach dem Studium 1,5 Jahre Tätigkeit als Assistenzarzt in Hamburg, Innenstadt
Von 2007 bis 2012 als selbstständiger Zahnarzt in Bristol und Cheltenham (England) tätig.
Besondere Erfahrungen in den Bereichen Implantologie, keramische Frontzahnrestauration, Wurzelkanalbehandlungen und Prophylaxe.
Implant Multi-System-Course bei Prof. C. Ucer in Manchester

April 2012 Einstieg in die Gemeinschaftspraxis Grindelberg als Juniorpartner mit Dr. Günter Wirth
November 2013 Promotion zum Dr. med. dent.
Von Januar 2013 bis November 2014 erfolgreiche Teilnahme am Parodontologie-Curriculum der Zahnärztekammer Hamburg
2017 Anschaffung des Digitalscanners. Seit dem kontinuierliche Weiterentwicklung der Scantechnik und Weiterverarbeitung der Scandaten.
Februar 2020 bis Dezember 2021 erfolgreiche Teilnahme am CMD-Curriculum der Zahnärztekammer Hamburg
Besondere Interessengebiete: Voll digital erstellte Dental-Restaurationen, CMD Schienentherapie, Prophylaxe und Parodontologie